Montag, 30.09.2013

Ratingagentur Moody's schätzt die Entwicklung Irlands positiv ein.

Nach Meinung der Ratingagentur Moody's, kommt das durch die Finanzkrise schwer getroffene Irland Schritt für Schritt aus der Krise.

Nach Meinung des Unternehmens, wachse die Wirtschaft wieder moderat und die Exportaussichten hätten sich verbessert. Außerdem kann das Land wieder auf die Kapitalmärkte zugreifen und sich dort finanzieren. Bei einer derartigen perspektivvollen Aussage ist man als Betrachter schon etwas überrascht, dass das Rating für Irland dann doch nicht vom Ramschniveau (Ba1) verbessert wurde. Moody's hob aber wegen der positiven Entwicklung den Ausblick von "negativ" auf "neutral" an.

Es bleibt abzuwarten, ob sich Irland auch weiterhin positiv entwickeln wird. Meiner Meinung nach, sieht es aber ganz gut aus.

Autor: Marc Philipp Brandl

Marktinformationen-Archiv