Wir sind zur Zeit telefonisch aufgrund einer Störung von Kabel Deutschland/Vodafone nicht zu erreichen. Alle Anliegen können Sie uns per E-Mail an Nicole Garbe ngarbe@mpbrandl.de schicken. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Das Schlimmste läge hinter uns und die Erholung sei geschafft.

Ein Irrtum. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Krise wieder ausbricht. Und zwar mit voller Wucht. Vor 10 Jahren ging die US-Bank Lehman Brothers pleite. Auf die Jahre danach blicken viele Akteure zufrieden zurück. Man lobt sich selbst für die gelungene Bewältigung der Krise und die Erholung von Wirtschaft und Finanzmärkten. Dabei zeigt eine nüchterne Betrachtung, dass sie das zu Unrecht tun. Die Krise ist noch lange nicht vorbei. Stattdessen wurde auf Zeit gespielt, ohne die Krisenursachen zu bereinigen. Schlimmer noch: Mit ihrem Tun legen Notenbanker und Politiker die Basis für eine noch größere Krise.