Samstag, 25.07 2015

Der Wirtschaftsindikator, Kfz-Absatzzahlen, ist innerhalb der EU ist im Juni auf ein 5-Jahres-Hoch gestiegen.

Insbesondere bei den Staaten mit Randlage, wie beispielsweise Spanien und Italien, ist der Kfz Absatz deutlich angestiegen. 

In Spanien legte er beispielsweise um starke 23,5 % zu, in Italien um 14,4 %. Aber auch bei den wirtschaftlichen Schwergewichten, wie Frankreich und Deutschland, wurden mit 15 % bzw. 13 % deutlich höhere Neuzulassungszahlen erzielt. Für Gesamteuropa bedeutet das, dass im ersten Halbjahr 2015 13 Million mehr Fahrzeuge zugelassen wurden, was einem Anstieg von 8 % entspricht. 

Wie man deutlich sehen kann, erholt sich die Wirtschaft in der EU immer weiter von den Rückschlägen der Krise. Ich denke, dass diese Entwicklung auch in den nächsten Monaten weitergehen wird.

Autor: Marc Philipp Brandl

 

Marktinformationen-Archiv