Beim Pro-Kopf-Ausstoß von CO2 rangiert Deutschland derzeit mit ca. 9 Tonnen pro Jahr auf Platz 24.

Obwohl die Europäische Zentralbank (EZB) die Zinsen schon seit Jahren auf null gesetzt hat, mehren sich die Zeichen eines Wirtschaftsabschwungs.

Die Energiewende“ der Bundeskanzlerin wirkt – aber dramatisch anders, als von ihr gedacht.

Die Zeit für eine Reform der Grundsteuer läuft ab. Manchen der Beteiligten dürften schon Parallelen zum Brexit-Verfahren in den Sinn kommen, bei dem es monatelang hieß: Ein Abkommen steht kurz bevor.

In einem aktuellen Gespräch mit der "WirtschaftsWoche" forderte Ex-CDU-Arbeitsminister Blüm eine Abschaffung der Riester-Rente, höhere Beiträge und ein Wegfallen des gesetzlichen Renteneintrittsalters.

Die chinesischen Einkaufsmanager schauen insgesamt etwas weniger pessimistisch in die Zukunft.

Italien ächzt unter seiner Schuldenlast, die nur deshalb tragbar ist, weil die Zinsen auf Null gesenkt wurden.