Laut dem ehemaligen Google-Mitarbeiter Zachary Vorhies führt das Unternehmen sogenannte "Schwarze Listen". Mithilfe dieser Aufstellungen sollen Webseiten nach "Qualität" bewerten werden.

Seit 1. August 2014 dürfen Unternehmen Lastschriften nur noch im neuen Sepa-Format vornehmen. Verbraucher hatten etwas mehr Zeit (bis Februar 2016), sich an die Umstellung zu gewöhnen.

Die Politik wird immer undurchsichtiger. Um es mit den Worten des deutschen Volkswirten Roland Baader zu beschreiben:

Nach dem Ende Mai die Regierung von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz in Österreich im Gefolge der Ibiza-Affäre platzte und seit Anfang Juni eine Übergangsregierung die Geschäfte führt, herrscht nicht Stillstand, sondern rege Betriebsamkeit im österreichischen Parlament.

Am 6., 12. und 25. Juni konnten in Deutschland nur mit großer Mühe großflächige Stromausfälle vermieden werden.

Es ist wieder soweit; die Sommerferien stehen vor der Tür. Man kann tun und lassen, was man will. Naja, jedenfalls fast. Sommerferien, das ist Kindheit de luxe und leider ein vergängliches Phänomen.

Jugendliche zahlen häufiger digital via Banking-App und Smartphone.