Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) will mittelfristig alle Autos mit Verbrennungsmotor aus der Hauptstadt verbannen. "Für wirksamen Klimaschutz führt kein Weg daran vorbei, sich möglichst schnell vom Verbrennungsmotor zu verabschieden", sagte Günther.

Italiens neue Regierung plant laut Insidern für 2020 eine höhere Neuverschuldung ein. Das Haushaltsdefizit solle auf 2,3 % des Bruttoinlandsproduktes steigen, für 2019 wird mit 2,04 % gerechnet.

Laut dem ehemaligen Google-Mitarbeiter Zachary Vorhies führt das Unternehmen sogenannte "Schwarze Listen". Mithilfe dieser Aufstellungen sollen Webseiten nach "Qualität" bewerten werden.

Seit 1. August 2014 dürfen Unternehmen Lastschriften nur noch im neuen Sepa-Format vornehmen. Verbraucher hatten etwas mehr Zeit (bis Februar 2016), sich an die Umstellung zu gewöhnen.

Die Politik wird immer undurchsichtiger. Um es mit den Worten des deutschen Volkswirten Roland Baader zu beschreiben:

Nach dem Ende Mai die Regierung von Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz in Österreich im Gefolge der Ibiza-Affäre platzte und seit Anfang Juni eine Übergangsregierung die Geschäfte führt, herrscht nicht Stillstand, sondern rege Betriebsamkeit im österreichischen Parlament.

Am 6., 12. und 25. Juni konnten in Deutschland nur mit großer Mühe großflächige Stromausfälle vermieden werden.